Neu: Für Geschäftskunden

Beeindruckende Portraitfotografie

10. Mai 2019

Beautyfotos in schwarzweiß schmücken unser Schaufenster in Mainz am Schillerplatz

Neue Portraitfotos in einem coolen schwarzweiß Look

Außergewöhnliche Portraitfotografie

Zur Zeit schmücken ein paar sehr interessante und einzigartige Portraitfotos unser neues Seitenschaufenster in Mainz am Schillerplatz. Immer wieder dekorieren wir unsere Schaufenster um. Dieses Mal haben wir eine sehr minimalistische Dekoration in schwarzweiß gemacht. In einem flachen, weißen Bücherregal mit ausschließlich weißen Büchern wurden zwölf großflächige, charakterstarke Schwarzweißaufnahmen integriert.

Die Beautyaufnahmen haben wir anlässlich der bevorstehenden Schaufensterdekoration neu fotografiert. Als Kontrast zu dem weißen Bücherregal haben wir unübliche Nahaufnahmen vor schwarzem Hintergrund aufgenommen. Wir suchten weibliche und männliche Models in verschiedenem Alter, um so eine Abwechslung in den Portraitbildern festzuhalten.

Sehr auffallend und besonders bei diesen Beautyfotos ist die Bearbeitung. Die meisten Bilder, die wir im Internet oder in Printmedien sehen, sind stark retuschiert. Störende Merkmale werden weg bearbeitet, damit die Models ein perfektes und makelloses Hautbild haben. Die Beautyfotos werden „verschönt“ und entsprechen nicht der Realität.

Doch machen uns nicht genau diese Merkmale aus und sind charakteristisch für uns? Deshalb wurde bei diesen Portraitfotos nichts im Gesicht weg retuschiert. Ganz im Gegenteil… bei der Bearbeitung der Kopfaufnahmen wurde die Hautstruktur der Models besonders betont und deutlich heraus gearbeitet. Somit erhalten die Beautyfotos einen ganz besonderen Look und eine interessante Wirkung.

Alle Nahaufnahmen sind aktuell bei uns im Schaufenster in Mainz am Schillerplatz zu sehen.

Ein Blick und ein kurzer Besuch lohnt sich… kommt vorbei!