Wir sind der Hochzeitsfotograf für Eure Hochzeitsreportage, hier in Mainz, Wiesbaden oder Deutschlandweit

Die Hochzeitsreportage ist die umfassendste Möglichkeit Eure Hochzeit zu dokumentieren: Wir begleiten Euch je nach Wunsch von der Trauung in der Kirche über Eure Hochzeitsfeier bis hin zur Hochzeitstorte. Dabei halten wir uns aber stets im Hintergrund, so dass die Bilder ihre Natürlichkeit nicht verlieren. Mit unserem Blick für Details und dem Gefühl für das Ambiente und die Stimmung, entgeht Euch kein Augenblick Eures schönsten Tages.

Eine Hochzeitsreportage startet schon ca. 2 Wochen vor Eurem Termin mit einem Vorgespräch. Das ist nicht nur zum persönlichen Kennenlernen wichtig, sondern auch zum Besprechen von Details und des Ablaufs Eurer Hochzeit. Als Hochzeitsfotografen müssen wir wissen, wann und wo die einzelnen Höhepunkte Eurer Hochzeit stattfinden: Brautstyling, standesamtliche/kirchliche Trauung, Sektempfang, Hochzeitsfeier, Anschnitt der Hochzeitstorte, usw.

Am Hochzeitstag sind wir schon gerne beim Brautstyling mit dabei und machen dort die ersten Aufnahmen vom Getting Ready. Danach geht es gleich weiter zum Standesamt, in die Kirche oder zur freien Trauung. Hier dokumentieren wir den Einzug der Braut, die komplette Zeremonie mit Ringtausch und natürlich Eurem Hochzeitskuss. Meistens geht es dann direkt zur gebuchten Location, wo der Sektempfang stattfindet. Für uns immer einer der schönsten Momente, um die tolle Stimmung einzufangen, Details zu fotografieren und Gruppenaufnahmen zu machen. Häufig endet unser Auftrag mit einem großen Gruppenfoto, kurz bevor es zum Essen in die eigentliche Location geht. Sollte das nicht so sein, geht es weiter mit der Dokumentation des Abends, Reden, Hochzeitstanz und der Party. Oder aber der Ablauf Eurer Hochzeit sieht vollkommen anders aus: Völlig egal – wir sind flexibel und passen uns Euren individuellen Wünschen an!

Eine super witzige Ergänzung zu einer Hochzeitsreportage ist unsere Fotobox, die wir in Eurer Location für Euch aufbauen und mit der sich Eure Gäste die gesamte Feier über selbst fotografieren können.